07.11.14 +++ Affiliate Conference
Affiliate-Marketing Nachrichten Newsdienst

Affiliate Conference: Innovative Publisher-Modelle sorgen für Umsatz-Boost in der Affiliate-Branche

München, 7. November 2014. Am gestrigen Tag fand am Münchner Flughafen die vierte Affiliate Conference sowie im Anschluss die 18. Affiliate NetworkxX statt. Am Nachmittag konnten sich dabei über 150 Teilnehmer im Municon Tagungszentrum in spannenden Vorträgen zu den drei Themen-Blöcken "Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management", "Trends und neue Publisher-Modelle" sowie "News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke" weiterbilden.

Namhafte Referenten wie u. a. Markus Kellermann (xpose360), Wolfhart Fröhlich (intelliAd Media), Dimitrios Haratsis (AdClear), Daniel Engelbarts (Sparwelt.de), Philipp Westermeyer (metrigo) oder auch Benjamin Pantke (Ve Interactive) gaben dabei Tipps und Insights zur Erfolgsmessung und Budgetverteilung im Affiliate-Marketing, der richtigen Strategie für Gutschein-Marketing, erfolgreiche Optionen für die Schnittstelle zwischen Affiliate- und Display-Advertising oder auch Tipps für erfolgreiches Mobile-Marketing.

Eines der Hauptthemen war zudem die dynamische Weiterentwicklung des Affiliate-Marktes durch neue innovative Publisher-Modelle aus dem Bereich Re-Engagement, Conversion-Booster und Display-Advertising. Erfolgsbeispiele einer Real-Time-Bidding-Kampagne zeigten beispielsweise die Erhöhung der Conversion-Rate auf 8,2 Prozent sowie eine Neukundenquote von 35 Prozent. Auch die Rückgewinnung von abgesprungenen Kunden im Onlineshop durch Reminder-E-Mails führte bei einer Öffnungsquote von 50 Prozent und einer Klickrate von 32 Prozent zu einer Overall-Conversion von 3 Prozent. Zudem waren 67 Prozent aller zurückgewonnenen Kaufabbrecher Neukunden. Und auch das Beispiel einer Exit-Intent-Overlay-Kampagne führte zu einer Reduzierung der Bounce-Rate von 18 Prozent, bei einer Conversionrate von 11,3 Prozent. Dies waren nur einige Beispiele, die verdeutlichten, wie effektiv neue Publisher-Modelle für die Advertiser sein können.

"Die Affiliate Conference hat sich mittlerweile zur Leitveranstaltung für neue Innovations-Treiber im Affiliate-Marketing entwickelt. Um seine Umsätze als Advertiser auch weiterhin nachhaltig steigern zu können, bedarf es kontinuierlich neuer und innovativer Geschäftsmodelle zur Traffic-Steigerung. Hierfür bietet die Veranstaltung die perfekte Plattform zur Weiterbildung sowie zur Vernetzung mit neuen Kontakten", so Markus Kellermann, Veranstalter der Affiliate-Events.

Networking im Airbräu

Im Anschluss an die Konferenz fand dann die 18. Affiliate NetworkxX statt. Über 400 Affiliates, Advertiser, Agentur-Mitarbeiter und Vertreter der Affiliate-Netzwerke trafen sich dabei zum gemeinsamen Networken und Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltung avanciert dabei mittlerweile zu einem internationalen Treffen der Affiliate-Branche: Besucher aus insgesamt sechs Nationen nahmen teil.

Auch diesmal stand das Networking im Vordergrund. So gab es wieder vier Themen-Tische für die Branchen Retail, Telekommunikation, Travel und Finance, an denen sich die Teilnehmer über die jeweiligen Themen austauschen konnten. Auch das Speed-Networking ermöglichte den Teilnehmern, neue Kontakte zu knüpfen und ihr Unternehmen zu präsentieren.

Als Hauptsponsor der Affiliate NetworkxX konnte wieder das Affiliate-Netzwerk ADCELL gewonnen werden. Super-Sponsoren der Veranstaltung waren die xpose360 GmbH und der Outsourcing-Dienstleister low.budget.affiliate. Dazu kamen noch 16 weitere Premium-, Gold-, Silber- und Themen-Sponsoren. Beide Veranstaltungen wurden dabei erstmals organisiert von der Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360.

Die nächste Affiliate NetworkxX findet am 30. April 2015 wieder im Airbräu am Münchner Flughafen statt. Die Fotos der Veranstaltung sind auf http://www.facebook.com/networkxx zu finden.

Pressefotos der Affiliate Conference:
http://www.affiliate-conference.de/contact-information/presse/

Pressefotos der Affiliate NetworkxX:
http://www.affiliate-networkxx.de/medien/pr-meldungen/

Über die Affiliate Conference

Die Affiliate Conference ist eine Konferenzreihe für Affiliates, Netzwerk-Mitarbeiter, Advertiser, Affiliate-Manager, Online-Marketing-Leiter, E-Commerce-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aus allen Branchen. In verschiedenen Themenblöcken erhalten die Teilnehmer einen Einblick in aktuelle Themen und Trends der Affiliate-Branche. Es hat sich zudem gezeigt, dass der Wissenstransfer in kompakten 20-Minuten-Sessions am effektivsten ist. Dadurch erfahren die Teilnehmer in 13 Vorträgen die neuesten Informationen von führenden Speakern der Affiliate-Szene.

Über den Organisator xpose360

Die xpose360 GmbH ist eine Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Das Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Traffic-Steigerung für Kunden wie IMPULS Finanzmanagement AG, Tele2, exali GmbH, fotopost24 und clickandprint.de. xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche Search, Performance und Conversion. Zudem organisiert xpose360 mit der Affiliate Conference, der Affiliate NetworkxX und dem Barcamp Augsburg zahlreiche Events im Search- und Affiliate-Bereich. Mit einem leistungsstarken Team von 21 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen. Weitere Infos: http://www.xpose360.de

Pressekontakt xpose360

Anne Pfeiffer
xpose360 GmbH
Am Silbermannpark 2
86161 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821-45528915
E-Mail: a.peiffer@xpose360.de

Die xpose360 GmbH ist eine Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Das Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Traffic-Steigerung für Kunden wie IMPULS Finanzmanagement AG, Tele2, exali GmbH, fotopost24 und clickandprint.de. xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche Search, Performance und Conversion. Zudem organisiert xpose360 mit der Affiliate Conference, der Affiliate NetworkxX und dem Barcamp Augsburg zahlreiche Events im Search- und Affiliate-Bereich. Mit einem leistungsstarken Team von 21 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen. Weitere Infos: http://www.xpose360.de

Weitere Informationen unter:
http://www.affiliate-conference.de


Bei Rückfragen wenden Sie sich – falls in der
Mitteilung nicht anders angegeben – bitte an:

Affiliate Conference
Markus Kellermann
Tel. 0821-45528916
E-Mail: kontakt@affiliateboy.de


Weitere Meldungen von Affiliate Conference:

11.03.16 | Call for Speakers für die Affiliate Conference ...
12.11.15 | Affiliate Conference: Userzentrierte Ansprache ...
15.07.15 | Affiliate Conference 2015: Aktuelle Trends und ...
01.04.15 | Call for Speakers für die Affiliate Conference ...
04.07.14 | Affiliate Conference 2014: Aktuelle Trends und ...
11.10.13 | Affiliate Conference: Branche prognostiziert ...
02.08.13 | Heiß begehrter Branchen-Event: Affiliate ...
25.06.13 | Affiliate Conference 2013: Konferenzprogramm ...
25.03.13 | Call for Speakers für Affiliate Conference 2013 ...
25.02.13 | Markus Kellermann gründet Affiliate Conference ...
09.07.12 | Affiliate Conference 2012: Konferenzprogramm ...
16.04.12 | Call for Speakers für Affiliate Conference ...
07.10.11 | Voller Erfolg: Erste Affiliate Conference und ...
30.06.11 | Affiliate Conference gibt Konferenzprogramm ...
25.05.11 | Affiliate Conference – neue Konferenz für ...

Verbreitungsgebiet: Deutschland, Österreich und Schweiz
Affiliate-Marketing

 Newsdienst beziehen: 

Möchten Sie blitzschnell über die neuesten Trends, Erkenntnisse und Anbieter aus dem Affiliate-Marketing informiert werden?

Dann registrieren Sie sich jetzt gleich für den kostenlosen Bezug des Affiliate-Marketing Newsdienstes. Sie können sich jederzeit wieder austragen, Ihre Daten werden nicht weitergegeben.

Schritt 1 von 2:

Fragen zu unseren Angeboten beantworten wir Ihnen
gerne werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter:

02364 / 105449910
E-Mail: service@affiliatepr.de.


 affiliatepr.de ® wird genutzt von:   



und vielen weiteren erfolgreichen
Unternehmen und Agenturen.
Startseite  |   AGB  |   Impressum  |   Presse

© ® 2004-2009 Aufgesang Public Relations GmbH, Hannover. Alle Rechte vorbehalten.
powered by: prdienst.de ® und partnerprogramme.de
Gewusst wie, ist halb gewonnen
weitere Informationen...
affiliatepr.de ® ist ein Newsdienst für...

Partnerprogramm-Betreiber,
Partnerprogramm-Netzwerke und
Partnerprogramm-Dienstleister.

Wir informieren alle wichtigen Multipli- katoren (opt-in) schnell und effizient über Neuigkeiten aus dem Affiliate-Marketing.
Der affiliatepr.de ® Newsdienst bietet maximale Reichweite:

58 Webseiten, auf denen Partner- programme vorgestellt werden.
51 Fachredakteure, die sich mit Affiliate-Marketing beschäftigen.
249 Unternehmen der Branche und zahlreiche andere Empfänger.
Fortlaufende qualifizierte Erweiter- ung des Verteilers (opt-in).

zurück  |  weiter
Wir verbreiten Mitteilungen über...

neue Partnerprogramme
Änderungen oder Sonderaktionen
laufender Partnerprogramme
Kooperationen und Trends
Software und Dienstleistungen

Um den Empfängern konstant hohe Qualität zu bieten, wird jede Mitteilung vor der Verbreitung geprüft.

zurück  |  weiter
Die Würze liegt in der Kürze. Wenn einmal mehr zu sagen ist, kann die Mitteilung mit einem Dateianhang verbreitet werden. Beispielsweise...

eine Bilddatei (Logo, Diagramm),
ein PDF mit weiteren Informationen
oder ein Fachartikel.

Jeweils bis 250 KiloByte.

zurück  |  weiter
Der Versandzeitpunkt kann frei gewählt werden. Sperrfristen werden dadurch automatisch eingehalten.

Bei Eilaufträgen erfolgt die Verbreitung inkl. Prüfung 15 Minuten nach Eingabe.

Alle Empfänger erhalten die Mitteilung innerhalb weniger Sekunden.

zurück  |  weiter
Nicht jeder kann gut texten oder hat dafür genug Zeit.

Im Rahmen unser Angebote pro und premium bieten wir daher die profes- sionelle Überarbeitung bzw. Neufas- sung einer Mitteilung an.

Unsere Texter sind langjährig erfahren und mit der besonderen Thematik des Affiliate-Marketings bestens vertraut.

zurück
affiliatepr.de ® verbreitet im Originaltext:

aktuelle Mitteilungen über neue Partnerprogramme und Sonder- aktionen
sowie Interviews, Case-Studies, Fachartikel, White-Paper usw.

Interessant für Journalisten, Programm- betreiber, Dienstleister und Affiliates.

Info schließen