12.11.15 +++ Affiliate Conference
Affiliate-Marketing Nachrichten Newsdienst

Affiliate Conference: Userzentrierte Ansprache und das E-Commerce-Wachstum stehen im Fokus der Affiliate-Branche

München, 12. November 2015. Am gestrigen Mittwoch fand am Münchner Flughafen die fünfte Affiliate Conference sowie im Anschluss die Affiliate NetworkxX statt - diesmal als Jubiläums-Veranstaltung aus Anlass des zehnjährigen Bestehens. Am Nachmittag konnten sich dabei über 150 Teilnehmer im Municon Tagungszentrum in spannenden Vorträgen zu den drei Themenblöcken "Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management", "Trends und neue Publisher-Modelle" sowie "News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke" weiterbilden.

Namhafte Referenten wie Christian Erhard (eBay), Susanne Metzner (ZANOX AG), Tobias Allgeyer (CJ Affiliate by Conversant), Kathrin Siegel (TradeDoubler), Hakan Özal (financeAds), Ingo Kamps (Drillisch Online AG), Florian Werner (Remintrex) oder auch Romy Habelt (xpose360) gaben dabei Tipps und Insights zur Entwicklung des Digitalen Marketings sowie den Herausforderungen im sich verändernden Affiliate-Umfeld, zu verschiedenen Trendthemen wie Onsite-Remarketing, neuen Publisher-Modellen im Retargeting, personalised Advertising im Affiliate-Marketing oder auch zu aktuellen Themen im Affiliate-Recht.

Die Hauptaussagen der Veranstaltung waren, dass das Wachstum im E-Commerce weltweit im Jahr 2015 über 19 Prozent beträgt. Alleine in Deutschland wurden 2014 39 Milliarden Euro im E-Commerce ausgegeben. Doch durch das hohe Wachstum steigen auch die Kundenerwartungen durch den sich verändernden E-Commerce. So erwarten die Kunden mittlerweile vor allem Multiscreen-Experience und eine unbegrenzte Auswahl an Produkten. Zudem haben sie hohe Erwartungen bezüglich der Einfachheit der Onlineshops.

Und auch die Händler haben immer höhere Erwartungen. So liegt der Fokus mittlerweile im Omnichannel sowie im globalen Verkaufsmarkt. Auch die Nutzung von Big-Data-Technologien nimmt zu. Ebenso wird der Mobile Traffic in den nächsten Jahren immer weiter ansteigen. So wurden im ersten Halbjahr 2015 bei Zanox bereits 18 Prozent aller Bestellungen mobil abgeschlossen, und eine Studie der EHI zum Thema "E-Commerce-Markt Deutschland 2015" belegt, dass 63,4 Prozent aller Onlineshops mittlerweile über eine mobile Website oder Shopping-App verfügen, was eine Steigerung von 17,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Ebenso wächst derzeit der Markt für Big-Data-Lösungen in Deutschland rasant. Laut Bitkom rechnet man für 2015 mit einem Wachstum von 52 Prozent bei einem Umsatz von 9,4 Milliarden Euro. In 2016 soll der Umsatz sogar bei 13,6 Milliarden Euro liegen. Die Zukunft liegt für die Affiliate-Branche daher vor allem in der userzentrierten Eins-zu-eins-Ansprache, und zwar channelübergreifend, zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Gerät und mit einer individuellen Botschaft.

"Die Affiliate Conference hat sich mittlerweile zur Leitveranstaltung für neue Innovations-Treiber und Trend-Entwicklungen im Affiliate-Marketing entwickelt. Um seine Umsätze als Advertiser auch weiterhin nachhaltig steigern zu können, bedarf es kontinuierlich neuer und innovativer Geschäftsmodelle zur Traffic-Steigerung. Auch der Einsatz von technischen Lösungen wird immer wichtiger. Hierfür bietet die Veranstaltung die perfekte Plattform zur Weiterbildung sowie zur Vernetzung mit neuen Kontakten", so Markus Kellermann, Veranstalter der Affiliate-Events und CEO der Digital-Marketing-Agentur xpose360.

Networking im Airbräu

Im Anschluss an die Konferenz fand dann die 20. Affiliate NetworkxX statt und gleichzeitig Jubiläumsveranstaltung aus Anlass des 10-jährigen Bestehens. Über 450 Affiliates, Advertiser, Agentur-Mitarbeiter und Vertreter der Affiliate-Netzwerke trafen sich dabei zum gemeinsamen Networken und Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltung avanciert dabei mittlerweile zu einem internationalen Treffen der Affiliate-Branche: Besucher aus insgesamt fünf Nationen nahmen teil.

Auch diesmal stand das Networking im Vordergrund. So gab es wieder vier Themen-Tische für die Branchen Retail/Shopping, Telekommunikation, Travel und Finanzen/Versicherungen, an denen sich die Teilnehmer über die jeweiligen Themen austauschen konnten. Auch das Speed-Networking ermöglichte den Teilnehmern, neue Kontakte zu knüpfen und ihr Unternehmen zu präsentieren.

Als Hauptsponsor der Affiliate NetworkxX konnte wieder das Affiliate-Netzwerk ADCELL gewonnen werden. Super-Sponsoren der Veranstaltung waren die xpose360, der Outsourcing-Dienstleister low.budget.affiliate und die Partnerprogramm-Suchmaschine Affilixx.com. Dazu kamen noch 18 weitere Premium-, Gold-, Silber- und Themen-Sponsoren. Beide Veranstaltungen wurden dabei wieder organisiert von der Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360.

Die nächste Affiliate NetworkxX findet am 29. Februar 2016 statt und somit erstmals am Vorabend der Internet World Messe in München. Die Fotos der Veranstaltung sind in Kürze auf http://www.facebook.com/networkxx zu finden.

Pressefotos der Affiliate Conference:
http://www.affiliate-conference.de/contact-information/presse/

Pressefotos der Affiliate NetworkxX:
http://www.affiliate-networkxx.de/medien/pr-meldungen/

Über die Affiliate Conference:

Die Affiliate Conference ist eine Konferenzreihe für Affiliates, Netzwerk-Mitarbeiter, Advertiser, Affiliate-Manager, Online-Marketing-Leiter, E-Commerce-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aus allen Branchen. In verschiedenen Themenblöcken erhalten die Teilnehmer einen Einblick in aktuelle Themen und Trends der Affiliate-Branche. Es hat sich zudem gezeigt, dass der Wissenstransfer in kompakten 20-Minuten-Sessions am effektivsten ist. Dadurch erfahren die Teilnehmer in 13 Vorträgen die neuesten Informationen von führenden Speakern der Affiliate-Szene.

Über den Organisator xpose360:

Die xpose360 GmbH ist eine Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Das Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Traffic-Steigerung für Kunden wie IMPULS Finanzmanagement AG, Peter Hahn, exali GmbH, Asam Beauty und clickandprint.de. xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche Search, Performance und Conversion. Zudem organisiert xpose360 mit der Affiliate Conference, der Affiliate NetworkxX und der digital tomorrow zahlreiche Events im Search- und Affiliate-Bereich. Mit einem leistungsstarken Team von 32 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen. http://www.xpose360.de

Pressekontakt xpose360:

Anne Pfeiffer
xpose360 GmbH
Am Silbermannpark 2
86161 Augsburg
Tel.: +49(0)821 45528915
E-Mail: a.peiffer@xpose360.de

Weitere Informationen unter:
http://www.affiliate-conference.de


Bei Rückfragen wenden Sie sich – falls in der
Mitteilung nicht anders angegeben – bitte an:

Affiliate Conference
Markus Kellermann
Tel. 08274-9287216
E-Mail: kontakt@affiliate-conference.de


Weitere Meldungen von Affiliate Conference:

11.03.16 | Call for Speakers für die Affiliate Conference ...
15.07.15 | Affiliate Conference 2015: Aktuelle Trends und ...
01.04.15 | Call for Speakers für die Affiliate Conference ...
07.11.14 | Affiliate Conference: Innovative ...
04.07.14 | Affiliate Conference 2014: Aktuelle Trends und ...
11.10.13 | Affiliate Conference: Branche prognostiziert ...
02.08.13 | Heiß begehrter Branchen-Event: Affiliate ...
25.06.13 | Affiliate Conference 2013: Konferenzprogramm ...
25.03.13 | Call for Speakers für Affiliate Conference 2013 ...
25.02.13 | Markus Kellermann gründet Affiliate Conference ...
09.07.12 | Affiliate Conference 2012: Konferenzprogramm ...
16.04.12 | Call for Speakers für Affiliate Conference ...
07.10.11 | Voller Erfolg: Erste Affiliate Conference und ...
30.06.11 | Affiliate Conference gibt Konferenzprogramm ...
25.05.11 | Affiliate Conference – neue Konferenz für ...

Verbreitungsgebiet: Deutschland, Österreich und Schweiz
Affiliate-Marketing

 Newsdienst beziehen: 

Möchten Sie blitzschnell über die neuesten Trends, Erkenntnisse und Anbieter aus dem Affiliate-Marketing informiert werden?

Dann registrieren Sie sich jetzt gleich für den kostenlosen Bezug des Affiliate-Marketing Newsdienstes. Sie können sich jederzeit wieder austragen, Ihre Daten werden nicht weitergegeben.

Schritt 1 von 2:

Fragen zu unseren Angeboten beantworten wir Ihnen
gerne werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter:

02364 / 105449910
E-Mail: service@affiliatepr.de.


 affiliatepr.de ® wird genutzt von:   



und vielen weiteren erfolgreichen
Unternehmen und Agenturen.
Startseite  |   AGB  |   Impressum  |   Presse

© ® 2004-2009 Aufgesang Public Relations GmbH, Hannover. Alle Rechte vorbehalten.
powered by: prdienst.de ® und partnerprogramme.de
Gewusst wie, ist halb gewonnen
weitere Informationen...
affiliatepr.de ® ist ein Newsdienst für...

Partnerprogramm-Betreiber,
Partnerprogramm-Netzwerke und
Partnerprogramm-Dienstleister.

Wir informieren alle wichtigen Multipli- katoren (opt-in) schnell und effizient über Neuigkeiten aus dem Affiliate-Marketing.
Der affiliatepr.de ® Newsdienst bietet maximale Reichweite:

58 Webseiten, auf denen Partner- programme vorgestellt werden.
51 Fachredakteure, die sich mit Affiliate-Marketing beschäftigen.
249 Unternehmen der Branche und zahlreiche andere Empfänger.
Fortlaufende qualifizierte Erweiter- ung des Verteilers (opt-in).

zurück  |  weiter
Wir verbreiten Mitteilungen über...

neue Partnerprogramme
Änderungen oder Sonderaktionen
laufender Partnerprogramme
Kooperationen und Trends
Software und Dienstleistungen

Um den Empfängern konstant hohe Qualität zu bieten, wird jede Mitteilung vor der Verbreitung geprüft.

zurück  |  weiter
Die Würze liegt in der Kürze. Wenn einmal mehr zu sagen ist, kann die Mitteilung mit einem Dateianhang verbreitet werden. Beispielsweise...

eine Bilddatei (Logo, Diagramm),
ein PDF mit weiteren Informationen
oder ein Fachartikel.

Jeweils bis 250 KiloByte.

zurück  |  weiter
Der Versandzeitpunkt kann frei gewählt werden. Sperrfristen werden dadurch automatisch eingehalten.

Bei Eilaufträgen erfolgt die Verbreitung inkl. Prüfung 15 Minuten nach Eingabe.

Alle Empfänger erhalten die Mitteilung innerhalb weniger Sekunden.

zurück  |  weiter
Nicht jeder kann gut texten oder hat dafür genug Zeit.

Im Rahmen unser Angebote pro und premium bieten wir daher die profes- sionelle Überarbeitung bzw. Neufas- sung einer Mitteilung an.

Unsere Texter sind langjährig erfahren und mit der besonderen Thematik des Affiliate-Marketings bestens vertraut.

zurück
affiliatepr.de ® verbreitet im Originaltext:

aktuelle Mitteilungen über neue Partnerprogramme und Sonder- aktionen
sowie Interviews, Case-Studies, Fachartikel, White-Paper usw.

Interessant für Journalisten, Programm- betreiber, Dienstleister und Affiliates.

Info schließen