18.07.13 +++ belboon GmbH
Affiliate-Marketing Nachrichten Newsdienst

SEO & Social Media als Trends 2013 im Performance Marketing Netzwerk belboon

- belboon veröffentlicht Zwischenergebnis seiner Netzwerk-Umfrage
- Akteure im Affiliate Netzwerk belboon optimistisch für Werbejahr 2013
- Social Media mit Zukunftspotenzial

Berlin, 18.8.2013 - SEO/Linkaufbau und Social Media Marketing sind die Performancetrends bei Publishern und Advertisern im belboon Performance Netzwerk. Das ist das Zwischenergebnis einer aktuellen netzwerkinternen Umfrage. Partner und Kunden interpretieren diese beiden Segmente unabhängig voneinander als Zukunft des Affiliate Marketing. Danach folgen die Online Marketing Kanäle Re-Targeting und Couponing.

SEO
Erstaunlich ist, dass obwohl Suchmaschineoptimierung (SEO) und Linkaufbau an sich keine neuen Entwicklungen sind, durchgängig alle Partner bei belboon diese als wichtigste Online Marketing Trends nennen. Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon GmbH: „Dies basiert vermutlich auf der Vielzahl an Neuerungen, denen sich die SEO´s im letzten Jahr stellen mussten. Sicher ist: Die Qualitätsansprüche an Websites und SEO-Arbeit steigen enorm.“ Nutzerverhalten, Linkaufbau, Content Marketing, AuthorRank und die zunehmende Interdisziplinarität sind die Faktoren, welche zu beachten sind. Dies konstatieren auch führende Online Marketing Agenturen.

Social Media Potenzial
Insbesondere das Potenzial von Social Media ist noch nicht ausgeschöpft. Denn obwohl dieses Segment als vielversprechend eingestuft wird, engagieren sich erst etwa 39% der belboon Publisher in diesem Bereich. Geschäftlich wie privat steht dabei vor allem Facebook im Vordergrund. Dies gilt auch für die belboon Advertiser. Im Gegensatz zu den Publishern bevorzugen diese im deutschsprachigen Markt jedoch XING als Social Network. Geschäftlich nutzen Publisher hingegen verstärkt Twitter.

Der Fokus auf Social Media bestätigt überdies die Ansicht führender digitaler Agenturen. Diese rufen ihre Klienten immer wieder dazu auf, mit den Kunden über Facebook, Twitter und andere Social Media-Seiten in Kontakt zu bleiben. Dabei gehe es nicht nur darum etwas zu posten, sondern gleichzeitig die Fans zu aktivieren. Da Nutzer via Smartphone und Tablet heute fast 24 Stunden digital aktiv sind, liegt genau hier das Potenzial für Social Media, wie Computerwoche betont. Die Social Networks seien der größte Versammlungs- und Marktplatz des Globus. Dort tausche sich die Welt aus.

Auch belboon hat das Werbepotenzial von internetaffinen Zielgruppen erkannt und transferiert seine serviceorientierten und technischen Kompetenzen aus dem klassischen Online Marketing auf Social Media Marketing. Die Tracking-Technologie von belboon ist beispielsweise in der Lage social media-basierte Klicks, Leads und Sales nachzuvollziehen.

Werbejahr 2013
Insbesondere die belboon Publisher sehen das digitale Geschäftsjahr mehrheitlich optimistisch: Rund 76% der Publisher erwarten 2013 mehr Einnahmen durch Online Marketing als im Vorjahr. Damit schließen sie sich der Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia an, die in ihrer vierteljährlichen Studie „Advertising Expenditure Forecast“ ein globales Wachstum der Online Werbung um 66% bis 2015 prognostiziert.

belboon befragt noch bis zum Ende des Jahres seine Publisher und Advertiser zu Online Marketing Trends. Weitere Ergebnisse der Umfrage folgen.


Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: http://www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html


Kontakt:
belboon GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
www.belboon.de


Über die belboon GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Performance Netzwerken im D-A-CH-Markt und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als einer der ersten Affiliate Netzwerke weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon GmbH das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, einem der führenden europäischen Anbieter für Mobile Media.



Bei Rückfragen wenden Sie sich – falls in der
Mitteilung nicht anders angegeben – bitte an:

belboon GmbH
Martina Serwene
Tel. 030/ 726162322
E-Mail: martina.serwene@belboon.com


Weitere Meldungen von belboon GmbH:

13.11.17 | NEU: BB Promotion - International erfolgreiche ...
10.12.15 | Auch Partner profitieren vom Relaunch bei ...
12.11.14 | Anna Reiländer neue Geschäftsführerin bei belboon ...
02.09.14 | Affiliate Marketing: belboon überzeugt shopnow ...
01.04.14 | Premiere: belboon zertifiziert Online Agenturen ...
04.02.14 | belboon gewinnt Michael Kruse als neuen ...
19.12.13 | belboon: Mobile Shopping boomt in der ...
03.12.13 | belboon kooperiert exklusiv mit Covus Freemium ...
06.11.13 | belboon entwickelt sich mit intelligenter ...
18.07.13 | Umsatzpower für Partner: energiehoch3 erhöht die ...
28.05.13 | Rasante Entwicklung mobiler Käufe im Performance ...
16.05.13 | Performance Netzwerk belboon: Apps pushen Mobile ...
30.04.13 | SinnLeffers startet Performance Advertising mit ...
11.04.13 | Hohe Startprovision von 25 Prozent beim ersten ...

Verbreitungsgebiet: Deutschland, Österreich und Schweiz
Affiliate-Marketing

 Newsdienst beziehen: 

Möchten Sie blitzschnell über die neuesten Trends, Erkenntnisse und Anbieter aus dem Affiliate-Marketing informiert werden?

Dann registrieren Sie sich jetzt gleich für den kostenlosen Bezug des Affiliate-Marketing Newsdienstes. Sie können sich jederzeit wieder austragen, Ihre Daten werden nicht weitergegeben.

Schritt 1 von 2:

Fragen zu unseren Angeboten beantworten wir Ihnen
gerne werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter:

02364 / 105449910
E-Mail: service@affiliatepr.de.


 affiliatepr.de ® wird genutzt von:   



und vielen weiteren erfolgreichen
Unternehmen und Agenturen.
Startseite  |   AGB  |   Impressum  |   Presse

© ® 2004-2009 Aufgesang Public Relations GmbH, Hannover. Alle Rechte vorbehalten.
powered by: prdienst.de ® und partnerprogramme.de
Gewusst wie, ist halb gewonnen
weitere Informationen...
affiliatepr.de ® ist ein Newsdienst für...

Partnerprogramm-Betreiber,
Partnerprogramm-Netzwerke und
Partnerprogramm-Dienstleister.

Wir informieren alle wichtigen Multipli- katoren (opt-in) schnell und effizient über Neuigkeiten aus dem Affiliate-Marketing.
Der affiliatepr.de ® Newsdienst bietet maximale Reichweite:

58 Webseiten, auf denen Partner- programme vorgestellt werden.
51 Fachredakteure, die sich mit Affiliate-Marketing beschäftigen.
249 Unternehmen der Branche und zahlreiche andere Empfänger.
Fortlaufende qualifizierte Erweiter- ung des Verteilers (opt-in).

zurück  |  weiter
Wir verbreiten Mitteilungen über...

neue Partnerprogramme
Änderungen oder Sonderaktionen
laufender Partnerprogramme
Kooperationen und Trends
Software und Dienstleistungen

Um den Empfängern konstant hohe Qualität zu bieten, wird jede Mitteilung vor der Verbreitung geprüft.

zurück  |  weiter
Die Würze liegt in der Kürze. Wenn einmal mehr zu sagen ist, kann die Mitteilung mit einem Dateianhang verbreitet werden. Beispielsweise...

eine Bilddatei (Logo, Diagramm),
ein PDF mit weiteren Informationen
oder ein Fachartikel.

Jeweils bis 250 KiloByte.

zurück  |  weiter
Der Versandzeitpunkt kann frei gewählt werden. Sperrfristen werden dadurch automatisch eingehalten.

Bei Eilaufträgen erfolgt die Verbreitung inkl. Prüfung 15 Minuten nach Eingabe.

Alle Empfänger erhalten die Mitteilung innerhalb weniger Sekunden.

zurück  |  weiter
Nicht jeder kann gut texten oder hat dafür genug Zeit.

Im Rahmen unser Angebote pro und premium bieten wir daher die profes- sionelle Überarbeitung bzw. Neufas- sung einer Mitteilung an.

Unsere Texter sind langjährig erfahren und mit der besonderen Thematik des Affiliate-Marketings bestens vertraut.

zurück
affiliatepr.de ® verbreitet im Originaltext:

aktuelle Mitteilungen über neue Partnerprogramme und Sonder- aktionen
sowie Interviews, Case-Studies, Fachartikel, White-Paper usw.

Interessant für Journalisten, Programm- betreiber, Dienstleister und Affiliates.

Info schließen